Über mich

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich auf der Bühne verbracht. Schon mit 15 Jahren stand ich das erste Mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten und von diesem Zeitpunkt an hatte ich Feuer gefangen. Nach weiterbildenden Aufenthalten In den USA (New York City) begann ich 1997 in Köln als freiberufliche Tänzerin zu arbeiten.
In den darauffolgenden Jahren wechselten sich zahlreiche Engagements, u.a. auf der MS Europa und der MS Berlin, im St. Pauli Theater/Hamburg, im Deutschen Theater/München mit internationalen Show-Buchungen für Labels wie z.B. Nike, Asics, VW, Mercedes, Wella, L`Oreal, C&A oder Mammut ab.
Bereits 1998 lernte ich das GYROTONIC EXPANSION SYSTEM® kennen und war sofort begeistert von der Vielfalt der Trainingsmöglichkeiten. Ob jung oder älter, verletzt oder gesund, Profi- oder Hobbysportler: das Training ist individuell auf jeden Menschen einstellbar. Zusätzlich eröffnete es mir einen neuen Blick auf den Körper und nach einigen Jahren, in denen GYROTONIC®  zu meinem  täglichen Training gehörte, beschloss ich mich zur zertifizierten Trainerin ausbilden zu lassen.
Seit 2006 bin ich lizensierte GYROTONIC® Level 1 Trainerin, weitere Fortbildungen zur GYROKINESIS® Level 1 Trainerin, Jumping Stretching Board Trainerin und für GYROTONIC® im therapeutischen Bereich (Skoliose) , GYROTONIC Pre- und Post Natal kommen seitdem in regelmäßigen Abständen hinzu.
Zu meinem Kundenstamm zählen Hobbysportler, professionelle Tänzer/innen, Triathleten, Marathonläufer, aber auch Menschen, die unter Bandscheibenbeschwerden oder chronischen Rückenschmerzen leiden und GYROTONIC® und GYROKINESIS® als ganzheitliche Trainingsform für sich entdeckt haben.
„Personal Training“ bedeutet  für mich: gezielt  (auch durch intensives Gespräch) auf die individuellen Bedürfnisse des Gegenübers eingehen. Meine Motivation ist die Liebe zur Bewegung, die Freude mit Menschen zu arbeiten, jungen wie älteren Menschen die Freude an eigener Bewegung zu vermitteln oder sie auch bei der Wiederherstellung ihrer Beweglichkeit professionell zu unterstützen.

Um auf dem neuesten Stand der Weiterentwicklung von GYROTONIC® und GYROKINESIS® zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen im In- und Ausland.